Besucher am Tag des Wassers im Mineralbrunnen Bad Liebenzell
Bad Liebenzeller Mineralbrunnen unterstützt Jungunternehmer der Eternal Water GmbH

Pforzheim, der Stand steht, die Flyer liegen griff bereit, es kann losgehen. Für rund 1500 Schüler aus ganz Baden-Württemberg hieß es raus aus der Schule, rein ins Geschäftsleben.

Auf der „Übungsfirmen-Messe“ im Congress Centrum Pforzheim hatten die Jungunternehmer die Gelegenheit den mehr als 1500 externen Besuchern ihr Verhandlungsgeschick zu zeigen und ihren Geschäftssinn unter Beweis zu stellen.

In diesem Jahr waren 62 Übungsfirmen vom Bodensee bis nach Mannheim auf rund 4000 Quadratmeter Stellfläche mit den unterschiedlichsten Produkten vertreten.

Mit dabei war auch die Fritz-Erler-Schule Pforzheim mit ihrer Übungsfirma „Eternal Water GmbH“. Seit dem Jahr 2005 haben die Fritz-Erler-Schule und der Mineralbrunnen Bad Liebenzell eine enge Kooperation. Von der Unterstützung der Übungsfirma „Eternal Water“ mit Produkten und der notwendigen Messeausstattung, bis hin zu Trainings-Bewerbungsgesprächen und Motivationsgesprächen.

Um Kunden für die angebotenen Produkte zu interessieren warb die „Eternal Water GmbH“ mit Getränkeproben und Gewinnspielen. Ziele des Eternal Water Teams war, die Qualitätsprodukte des Mineralbrunnen Bad Liebenzell originell zu präsentieren um noch mehr Aufträge als in den Vorjahren verwirklichen zu können.

Für die „Gesellschafter“ der Eternal Water GmbH war die Übungsfirmenmesse 2013 ein voller Erfolg. Das Team zeichnete sich durch eine freundliche und kompetente Kundenberatung aus, Bestellungen wurden unter vollster Konzentration aufgenommen. Wichtig waren vor allem die persönlichen Erfahrungen und Eindrücke, welche die Schüler für ihre Zukunft im Berufsleben sammeln konnten.

Probieren Sie mal was. Eine ganze Kiste mit 9 Flaschen aus unserem Sortiment. mehr

Logo der Reuchlin Schulen Bad Liebenzell